Lessing Tunnel Blues Altona_dsc6385

Altona City

Kommentare 0
Architektur, Landschaften

Retro-Stil Tour durch Altona: Altona ist eigentlich eine eigen Stadt mit ihrer eigenen Mentalität. Auch wenn Hamburg allzu nah ist, muss man nicht lange nach den Unterschieden suchen. So finden sich auch viele der spannenden Hotspots auf der Altonarer Seite der „gemeinsamen“ Stadtgrenze von 1937. Altona inspiriert und hat einfach mehr zu bieten als Hamburg. In diesem Sinne hoffe ich, dass meine Altona Fotos eine gute Inspiration für euch sind.


_dsc0225
In Altona kann man die Beine baumeln lassen.


Get away with the große Kippenschachtel

Get away with the große Kippenschachtel

Das Tolle an Altona ist, dass man hier noch schräge Typen trifft, die witzige Sachen machen und die Leute mit frischen ^^Fotos versorgen.

Gnetrification

Gentrification

Natürlich ist auch hier am Fischmarkt die sognannte Gentrification ein kritisches Thema. So finden sich schon ganze Wohnzimmer sammt Bewohner auf der Strasse.

Frische Fische am Fischmarkt

Frische Fische am Fischmarkt

Ein Verkaufsanhänger am Fischmarkt. Das ist hier keine Schleichwerbung sondern nur Symbolkraft.

verknallte Bordsteinschwalben

verknallte Bordsteinschwalben

Wie die Bildunterschrift andeutet: die Reeperbahn ist nicht fern.

Viel Platz vorm Haus

Viel Platz vorm Haus

Die informative Veranstaltungsreihe klärt auf. Hier kann man noch was erreichen!

Dockland

Dockland

Dazu lässt sich nur sagen, Leerstand ist überall.

_dsc5018
Das Prinzip des schöner Wohnens. In Altona wird Wohnkultur richtig gelebt.


Die Layoutdaten der gesamten Kollektion gibt es hier via goole drive. Wenn Ihr etwas aus meiner Serie veröffentlichen möchtet, fragt mich bitte nach den Rechten am Bild bzw. einer passenden Lizenz. Die Fotos aus dieser Serie gibt es auch unbearbeitet von 10 bis 24MP.

Schreibe einen Kommentar