schöne Möwe Beitragscover

Die schöne Möwe – Hamburg

Kommentare 0
Hafen, Landschaften, Möwen Bilder, Natur, NEU!

Die schöne Möwe – Hamburg

Lachmöwen (Chroicocephalus ridibundus) lachen zwar kaum, haben aber trotzdem viel Spaß in Hamburg – eine Möwen-Charakterstudie.

Meine Fotos zeigen diese schönen und etwas frechen Vögel im weichen Licht der Abendsonne. In dieser Kollektion habe ich verschiedene Posen zusammengestellt, die den besonderen Charakter dieser Möwenart abbilden soll.
Auch wenn der natürliche Lebensraum von Lachmöwe in Feuchtgebieten wie etwa dem Watt und feuchten Wiesen mit Flüssen und Seen liegt, ist dieser Vogel doch recht zahlreichen im Hamburger Hafengebiet verbreitet. So sind auch die Fotos aus dieser Serie an einem Nachmittag im Dezember an den Landungsbrücken entstanden und es schwingt in den Bildern stets eine Prise Hafen-Atmosphäre mit.

Die Layoutdaten auf fototwitter.de / meinem google Drive

Die Layoutdaten dieser Kollektion stelle ich mit weiteren schönen Aufnahmen via Google Drive zur Verfügung. Es darf mit den Bildern bis zur Veröffentlichung gewerkelt werden. Für die Verwendung zwecks Veröffentlichung müssen die Fotos einzeln oder als Paket bei mir lizenziert werden! So erhaltet Ihr auch die 20-24 MP großen High-Res Daten…

50+ Layoutdaten

Möwen Portraits

Was hat uns der Vogel zu sagen? Oder was denkt er?

Das Foto zeigt eine frehce Möwe mit geöffneten Schnabel.

Die freche Möwe in Hamburg

Eine Möwe blickt treu auf den Betrachter.

Die abwartende Möwe schaut mit treuen Blick als ob sie keine Wässerchen trüben könnte.

Möwe im Profil beim Sonnenbad

…in den letzten Sonnestrahlen der Abendsonne.

Andreas Müller beim fotografieren seiner Lieblingsvögel.

Der Fotograf (Andreas Müller) und Möwen-Versteher bei der Arbeit. Foto by Monique

Eine Möwe sitzt auf einem Geländer und schreit.

Große Hafenrundfahrt legt gleich ab. Es gibt noch freie Plätze. Kommt ran hier! Die Möwe kobert nach Fahrgästen zur Hafenrundfahrt.

Ein Möwe zeigt ihr Genital.

Die Stickerfee und ihre Botschaft. Wer Mäuse melken kann, darf es auch mal bei ihr versuchen. Ein etwas anderes Möwenbild.

Eine schöne Möwe zeigt ihre Pracht.

Sie weiss es, sie ist eine echte Schönheit. Auch bei den Möwen gibt es echte Beautyqueens.

Möwen mit Schiff

Diese Bilder zeigen Tierfotos mit nautischen Eindruck.

Eine Möwe erhebt ihre Flügel vor einem Schaufelraddampfer.

Ein Hauch vom Mississippi liegt in der Luft. Eine Möwe mit erhobenen Flügeln vorm Schaufelraddampfer „Louisiana“.

Eine Möwe gugt sich mit einer gewissen Skepsis das Treiben im hafen an, wo Arbeiten am Trockendock stattfinden.

…die Ordnungsmacht im Federkleid. Eine Möwe überwacht das Geschehen auf dem Wasser. Im Hintergrund wird gerade eine Teil vom Drockendock weggeschleppt.

Eine Lachmöwe posiert vorm schönen Panorama der Kehr-Wieder-Spitze. Die Sonne scheint und alles sieht prima aus.

Dieser stattliche Vogel posiert vor der Kehr Wieder Spitze mit einigen Wahrzeichen von Hamburg. Im Hintergrund sieht man unscharf die Rickmer-Rickmers, die Elbphilharmonie. die Cab San Diego und ein paar HVV-Fähren.

Eine Möwe kurz vorm Abflug erhebt ihre Flügel. Im Hintergrund ist die Elbe mit 2 Schiffen zu sehen.

Maat wartet auf Abholung. Die Möwe macht sich bereit zum Abflug.

Elb-Szenen bei Sonneuntergang und Gegenlicht

Im Winter geht von den landungsbrücken aus gesehen die Sonnen über dem Trockendock von Bloom + Voss unter. Die in den Himmel ragenden Silhouetten der Kräne schaffen eine typisch hamburgische Hafen-Atmosphäre.

Der Abendspaziergang einer Möwe im Hafen.

Der Abendspaziergang gestaltet sich romantisch! Die Möwe stolziert vorm Hafenpanorama und in dem Sonnenuntergang.

Eine Möwe tanzt ein elegant anmutenes Ballett!

Hier wird gerade ein exklusives Sonnenballett vorgeführt. Eine Möwe tanzt im Sonneuntergang.

Ein Möwenfoto im Gegelicht macht den Atem der Möwe sichtbar.

Die Atemluft der Möwe kondensiert an der kalten Winterluft. Im Gegenlicht zeichnet sich der atmen schön ab. 

Eine Möwe im Flug und Sonnenuntergang.

Die Sonne steht schon tief und wir suchen uns einen Schlafplatz.

Zeigt eure Flügel

Es folgen Flatter- und Flugkuststücke.

Ein Titelfoto mit einer Möwe im Flug.

Eine Möwe hält kurz inne vorm Sturzflug.

Eine Möwe landet gleich.

Eine Möwe im Flug kurz vor der Landung.

Eine aufgebrachte Möwe mit geöffneten Schnabel und gespreizten Flügeln.

Ein Vogel macht sich Luft!

Ein aufgeplusteter Möwenhahn.

Der Gockel will wohl etwas angeben und will unbedingt fotografiert werden? 

Schreibe einen Kommentar