_dsc3563-fragmente_split-ter-cover

FRAGMENTE: SPLITTER in Hamburger Landschaft

Kommentare 0
Abstract, Moods and Objects

Momentaufnahmen in Hamburger Landschaft

SPLIT–TER ist einen Teil von Fragmente und zeigt die neuesten Aufnahmen, die ich in Fragmente zusammenfasse. Diese ist eine Anlehnung an die 70’s, 80’s Mood Photography. Die Fotos dieser Kollektion zeichnen sich durch die aufs Objekt fokussierte und minimaliste Bildsprache aus. Der Flaneur sammelt fragmentarisch Eindrücke für eine eine umfassende Perspektive auf die Welt.

Layoutdaten
fragmente-1851

5 Flaster-Tauben wollen nicht in die Linse gucken und drehen sich weg.


fragment-9988

Der Mond ist aufgegangen und unterhält sich mit einer Wolke.


_dsc4993

Hier hat wohl ein Lustiger Lümmel seine Initialen verloren. Oder: Lachend Lustiger Lümmel Ver-Liert Laufend aLLe Ls


_dsc1909

Auf Stein gesprühte Roboter Streetart von einen unbekannten Künstler.


_dsc0593

Für ein großes Feuer braucht man einen großen Hydranten. Hier zu sehen ist die nautische Ausfürhung eines Löschhydranten auf einen Eisbrecher im Museumshafen Övelgönne.


_dsc0629-bearbeitet

Diese Nieten lassen Kesselflicker Herzen höher schlagen: Ein kunstvoll genieteter Dampfkessel aus einem Dampfer. Interessant wirkt die Kombination aus symmetrisch angeordneten (verschraubten) Bolzen und den Nieten-Reihen.


_dsc1891
Die abgeblühte Kamille wird sicherlich auch nicht mehr als Tee aufgesetzt. Die kamille hat alle ihre Blütenblätter fallen gelassen und bereitet sich auf Ihren Winterschlaf vor.

fragmente-1847Das Foto zeigt ein altes verrostetes Fabriktor an dem sich ein Graffiti-Künstler versucht hat. Leider hat er etwas vorbei gesprüht und es sind noch einige Rostflecken zu sehen. Die rot schwarzen Signalstreifen an der Laderampe bilden einen starken Kontrast zu der oberen, blinden Fensterreihe.

fragmente-1828
Die mit Motion-Blur verzeichnete Möwe fliegt dicht über der Wasseroberfläche, auf der sich eine leichte Spiegelung abzeichnet.

Alle zu dieser Kollektion gehörenden Fotos fidnet Ihr auf
Layoutdaten

Schreibe einen Kommentar