Kirschblüten Fotos

Kirschblüten Fotos

Die Kirschblüte ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. Sie symbolisiert in Japan mit ihren dezenten Farben und den zarten Blüten den Aufbruch des Frühlings und steht damit für den Aufbruch, die Schönheit und die Vergänglichkeit. Aber auch in zahlreichen Regionen Europas läutet die Kirschblüte den Frühling ein und hüllt ganze Landschaften in eine prachtvollen weißen Blütenteppich. Der Kirschbaum blüht Mitte April und die Blüte ist in mehrere Abschnitte unterteilt.

Über die Kirschblüten Fotos:

Die Bilder von den Kirschblüten bringen mit weiß-rosa Farbtönen auf soften Hintergründen einen unvergleichliches Gefühl von Frühling und Vitalität aufs Format. Die Bild-Daten liegen überwiegend in den original 24MP vor und können bei mir bestellt und lizenziert werden. Die Fotos haben meinen RAW-Workflow durchlaufen (wie alle Fotos auf Fototwitter) und sind ready to print. PS Makroaufnahmen von Kirschblüten sind recht anspruchsvoll in der Ausführung, weil sie einfach nie stil halten.

Alle Layoutdaten zu den Kirschblütenfotos aus 2017 findet ihr mit dem Kick auf den blauen Button:

58 Kirschblüten Fotos

Eine vom Ast herunter hängende Kirschblüte

Bei all der Blütenpracht sollte man nicht vergessen, dass es sich bei der „Kirsche“ um einen Baum handelt, der im Spätsommer leckere Früchte trägt. Allerdings ist das hier gezeigte Expemplar aus Japan eine reine Zierform, für den optischen Genuss gezüchtet wurde.

Ein schönes Kirsch-Grußkartenmotiv mit großen weißen Kirschblüten

In der Hochphase der Blüte bildet die Kirsche ein wahres Blütenknäul.

Eine formatfüllende rosa Kirschblüte

Die Kirschmotiv eignet sich besonders gut all Cover oder Hintergrundmotiv. Mit der künstlerischen Anmutung und den verfügbaren 24MP gibt dieses Foto auch einen schönen großformatigen Fineart-Print für das Wohnzimmer ab.

Eine wolkenhaftes Kirschblüten-Makro

Bei diesem schönen Bild kommt die rosa Farbe der Blüte besonders zur Geltung.

Kirschblüten und blauer Himmel

Ein klassisches Kirschblüten-Motiv: Weiße Blütenpracht mit blauen Himmel

 Krischblüten am Zweig mit Gegenlight

Ein Bild mit einer geheimnisvollen Anmutung: Krischblüten am Zweig mit Gegenlight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.