Letzte Ruhe Orio Friedhof, Spanien

Der katholische Friedhof in Orio

Mit viel Respekt vor den Toten habe ich diesen Friedhof in Orion besucht. In meiner Kollektion befinden sich Fotos mit unterschiedlicher Lichtstimmung vom Nachmittag und Sonnenuntergang. Orio trägt die gemischten Merkmale einer Kleinstadt, wie sie typisch sind für das Baskenland in Spanien. Die wichtigsten Merkmale für mich sind die leicht verfallen Struktur der Architektur im Gegensatz zur modernen Infrastruktur von Autobahn, Schnellstraße, modernen 2 gleisigen Bahnhof und Tourismus-Neubauten. Für die gehfaulen Touristen gibt es hier auch einen Village-Zug, der halbstündig den nahen Strand anfährt. Friedhof, Gebirgskulisse und Fluss sind neben der Altstadt das nennenswerte Dreierlei, welches die Erinnerung an Orio schmückt.

Die Layoutdaten auf fototwitter.de

Auch für die Kollektion stelle die Layoutdaten auf meinem google-Drive zum „Ausprobieren“ zur Verfügung.

letzte-ruhe-orio-2845

Die mittlere Hanglage

Der Friedhof befindet sich am höher gelegene Teil von Orio, welches zum größeren Teil in einem langgezogenen Tal sitzt. Von hier oben erstreckt sich der Blick auf die Klippen der Steilküste, das Meer, den Fluss, die Stadt und die Autobahn (mit Brücke).

letzte-ruhe-orio-2875

Das Mitgefühl für die Toten

Der Friedhof wird augenscheinlich mit Hingabe gepflegt und bieten alleinig durch sein Lage eine exquisiten Liegekomfort für die Toten.


letzte-ruhe-orio-2877

letzte-ruhe-orio-2891

letzte-ruhe-orio-2894

letzte-ruhe-orio-2886

letzte-ruhe-orio-2941

letzte-ruhe-orio-2966

letzte-ruhe-orio-2962

Alle 71 Firedhofsbilder von einem Tag in Orio findet Ihr auf meinem google drive
…denn nicht alle Motive landen auch auf dem Blog!

71 Layoutdaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.