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Light + Byte AG - Zürich
Adresse: Baslerstrasse 30, 8048 Zürich, Schweiz.
Telefon: 433112030.
Webseite: lightbyte.ch.
Spezialitäten: Fotofachgeschäft, Unternehmensberater.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 210 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
Ort von Light + Byte AG
Die Light + Byte AG ist ein Fotofachgeschäft und Unternehmensberater mit einer Adresse in Baslerstrasse 3
Bewertungen von Light + Byte AG
Ilir Halili
Ich habe eine Beratung für Leihmaterial für einen Podcast erhalten und bin begeistert! Die Beratung war ausgezeichnet – freundlich, geduldig und vor allem fachkompetent. Alle meine Fragen wurden detailliert beantwortet, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das Team hat mir genau das Equipment empfohlen, das meinen Anforderungen entspricht, und mir wertvolle Tipps für die Nutzung gegeben. Insgesamt eine erstklassige Erfahrung! Vielen Dank!
David Langenegger
Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Nikon DSLR, bei dem auf meinen Bildern ein kleiner Punkt zu sehen war. In der Annahme, dass eine Spiegelreinigung nötig wäre, ging ich zu Light + Byte AG. Die freundliche Dame am Empfang schaute sich die Kamera sofort an und stellte fest, dass es sich nur um ein Staubkorn auf dem Spiegel handelte. Statt mir unnötige Kosten für eine Spiegelreinigung aufzudrängen, entfernte sie das Staubkorn direkt vor Ort – schnell und unkompliziert! Dieser ehrliche und kompetente Service hat mich beeindruckt.
Besonders positiv fiel mir auch die angenehme Atmosphäre im Laden auf. Junge Menschen werden hier ausgebildet, und es herrscht eine spürbare gute Stimmung – jeder scheint seine Aufgabe zu kennen und gerne zu machen. Dies war nicht meine erste positive Erfahrung bei Light + Byte, und ich werde definitiv wiederkommen. Ein Laden, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
Fotografie Ulrike Kiese
Es war einmal ein staubiger Sensor in einer Profikamera von Canon, der seit gefühlten Ewigkeiten kein Licht der Welt mehr erblickt hatte.
Doch eines schönen Tages beschlossen wir, dieser liebgewonnenen Kamera eine Reinigungskur angedeihen zu lassen.
So führte unser Weg uns zu Light + Byte AG, einem Ort, an dem Kameras und Herzen gleichermaßen wieder zu glänzen beginnen.
Kaum hatten wir den Laden betreten, wurden wir von Nick Schreger, dem unbestrittenen Helden der Fotowelt, herzlich empfangen.
Schon beim ersten Handschlag war klar:
Dieser Mann versteht sein Handwerk!
Unsere Kamera, die mehr Kratzer als eine Vinyl-Schallplatte hatte, wurde von ihm mit der Sorgfalt eines Museumsrestaurators inspiziert.
„Das schaffen wir“, sagte Nick mit einem Lächeln, das selbst die alte Linse unserer Kamera schmelzen ließ.
Als er dann unsere Daten nicht im System fand, hätten wir fast vermutet, dass sie mit einem alten Diskettenlaufwerk ins Nirvana geschickt wurden.
Doch Nick und sein Team zauberten im Handumdrehen alles wieder hervor – als hätten sie ein geheimes Archiv irgendwo im Keller, das bis in die 90er reicht!
Die professionelle Reinigung unserer Kamera war so gründlich, dass wir fast befürchteten, sie würde gleich von selbst losfotografieren.
Und während wir da am Tresen standen, fühlten wir uns fast wie in einer Szene aus einem Italo-Western:
Es fehlte nur noch das kühle Bier, um das Treffen perfekt zu machen.
Doch statt staubiger Saloonluft erwartete uns eine inspirierende Atmosphäre, in der Kreativität und Leidenschaft spürbar in der Luft lagen.
Nick nahm sich auch die Zeit, all unsere Fragen zu Kameras und Drohnen zu beantworten – mit einer Geduld, die selbst Dalai Lama neidisch machen würde.
Insgesamt war es ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.
Light + Byte AG ist nicht nur ein Laden – es ist ein Ort, an dem Technikträume wahr werden und Kunden als Freunde gehen.
Danke, Nick und Team, für eure exzellente Arbeit und die humorvolle Reise durch die Welt der Fotografie!
Und Hand auf’s Herz, ihr das draussen.
Natürlich gibt es Onlineshops, die gewisse Geräte günstiger anbieten.
Doch wo gehen wir als Menschheit hin, wenn wir dem persönlichen, sprich menschlichen Kontakt keine Chance geben?
Im Bild als Inspiration ein mögliches Setup für Podcaster:innen. Such das mal online 😉
Julia Arbenz
Ich bin absolut begeistert von meiner Erfahrung im Light + Byte. Der Verkäufer Nick Schreger hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich ausführlich und kompetent zu beraten. Er hat ein beeindruckendes Fachwissen und konnte alle meine Fragen zu den verschiedenen Kameras beantworten. Der Kundenservice und die freundliche Atmosphäre im Geschäft haben meinen Besuch zu einem echten Vergnügen gemacht. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kann dieses Geschäft nur wärmstens weiterempfehlen!
Beat Soller
Top Fachmeute vor Ort die sich wirklich gut auskennen und dir keine unnötigen Dinge aufschwatzen. Ich bin immer gut gefahren mit der Beratung, was bares Geld für mich bedeutet. Danke Light+Byte Team
Tarquinius Superbus
Ich hatte heute eine sehr schlechte Interaktion im Ladengeschäft in Zürich. Ich habe nach Olympus (jetzt Om System) Objektiven gefragt. daraufhin wurde meine bestehende Ausrüstung schlecht geredet als wäre es absolut unbrauchbar und wertlos (Om-1, em1 mk ii, 12-40 mm f2.8 pro, 40-150mm f2.8 pro, 300mm f4 pro und das zuiko 7-14mm f4 four thirds objektiv das ich immer noch nutze) und es gab Kommentare wie: wer denn so dumm sei 3000 fr für ein Olympus objektiv zu bezahlen. als ich meinte, dass ich zufrieden bin damit gab es Kommentare wie: "Es gibt auch Leute die sich ritzen." Das ist absolut unprofessionelles verhalten und hat mit Kundenberatung nichts zu tun. Man wird schlecht geredet bis man sich unwohl fühlt. Kundenfreundlichkeit gibt es wohl nur für die "Elite" die Vollformatkameras nutzen oder die hippen Fuji Nutzer.
Ich verstehe wenn das Geschäft Olympus (Om System) nicht mehr führt, da es nicht nachgefragt wurde von den Kunden, dennoch ist das Verhalten das an den Tag gelegt wurde nicht in Ordnung.
Ich war eigentlich immer ein Verfechter der Unterstützung von Fachgeschäften und war zb Stammkunde beim Foto Ganz am Rennweg, bis der leider Konkus gegangen ist. Seither hatte ich nicht mehr allzuviel Ausrüstung gekauft, aber das was ich gekauft hatte war bei Light + Byte. Ich war immer bereit den höheren preis zu bezahlen für die Beratung und Unterstützung falls es ein Problem mit einem Produkt geben sollte. Jetzt scheint es aber so, dass diese Vorteile nicht mehr existieren und Kundenfreundlichkeit kein Ziel mehr ist. Da kann ich auch gut beim günstigsten Online Anbieter bestellen, statt die Fachgeschäfte zu berücksichtigen.
Es ist enttäuschend, dass Zürich nun kein richtiges Fachgeschäft mehr hat. Es war schon ein herber Schlag als Foto Pro zugrunde ging aber Light + Byte werde ich wohl nicht nachweinen wenn sie so mit Kunden umgehen.
Edit: Nach meiner Bewertung hier hat sich der CEO mit mir in Kontakt gesetzt und die Sache auch wirklich ernst genommen und sich bei mir Entschuldigt. Auch hat sich das Team bei mir für diesen Vorfall entschuldigt, und ich habe das Gefühl, dass diese auch ernst gemeint ist. Aus diesem Grund passe ich meine Bewertung von einem Stern an und hoffe, dass dies nur ein Einzelfall war und auch bleibt.
Evelyn Steigbügel
Ich habe kürzlich ein Objektiv bei Light & Byte gekauft und bin sehr zufrieden mit dem hervorragenden Service. Nik Schreier, hat mich äusserst kompetent beraten. Er ging die extra Meile, um sicherzustellen, dass ich genau das richtige Produkt für meine Bedürfnisse gefunden habe. Vielen Dank!
mnb
Ich war gestern im Store, weil ich ein Problem mit meinem Gimbal hatte, den ich eine Weile zuvor dort gekauft hatte. Das ganze Team vor Ort hat sich so viel Zeit für mich genommen, hat herumgetüftelt woran ich zuvor alleine verzweifelt bin. DANKE euch für euren tollen Einsatz und dass ihr mir geholfen habt zu einer Lösung zu kommen! Das ist der Grund, weshalb ich für mein Equipment nur zu L&B komme. 5 Sterne sind nicht genug!