Signum Sattelservice GmbH - Bispingen

Adresse: Gaußscher Bogen 14, 29646 Bispingen.
Telefon: 051944019920.
Webseite: signum-sattelservice.de.
Spezialitäten: Sattlerei.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Abholung im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 69 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Signum Sattelservice GmbH

Die Signum Sattelservice GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Sattlerei spezialisiert hat. Das Geschäft befindet sich an der Adresse Gaußscher Bogen 14, 29646 Bispingen. Die Kontaktinformationen umfassen die Telefonnummer 051944019920 und die Website signum-sattelservice.de.

Einige der Spezialitäten von Signum Sattelservice GmbH sind die Sattlerei. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, wie Abholung vor dem Laden, Abholung im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag und einen rollstuhlgerechten Parkplatz.

Signum Sattelservice GmbH hat 69 Bewertungen auf Google My Business erhalten und die durchschnittliche Meinung beträgt 4.2/5.

Die Ubicación von Signum Sattelservice GmbH ist in Bispingen, was es zu einem bequemen Ort für Kunden aus der Umgebung macht. Das Unternehmen verfügt über eine benutzerfreundliche Website und ein engagiertes Team von Mitarbeitern, die bereit sind, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Empfehlungen für Personen, die Informationen über Signum Sattelservice GmbH suchen: Besuchen Sie die Website, um mehr über die angebotenen Dienstleistungen zu erfahren. Wenn Sie spezifische Fragen haben, rufen Sie das Unternehmen über die Telefonnummer an oder besuchen Sie den Laden persönlich. Die Mitarbeiter von Signum Sattelservice GmbH sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten.

Bewertungen von Signum Sattelservice GmbH

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
Julia
5/5

Der Signum Sattelservice ist wirklich empfehlenswert. Wir hatten zuvor einige "Sattelexperten" vor Ort, aber das Endresultat war stets ein unzufriedenes Pferd und Rückenschmerzen beim Reiter.
Das änderte sich glücklicherweise mit dem Besuch von Julia Lünstedt. Sie kam bereits mit den genau richtigen Sattelideen für unsere 2 Haflinger zu uns und wusste sofort, wo die Probleme liegen. Wir haben mittlerweile sowohl 2 angepasste Gebrauchtsättel wie auch 2 Reitpads von Signum und wollen diese auch nicht mehr missen.
Seit gut 8 Monaten sind wir fast tagtäglich mit den Sätteln in Wald und Feld unterwegs und beide Hafis sind zufrieden und glücklich. Unsere behandelnde Osteopathin ist begeistert von der tollen Veränderung der Rücken- und Schultermuskulatur und das alles Dank einem gut sitzenden Signum Sattel.
Für uns hat der Signum Sattelservice endlich wieder das Glück der Erde zurück gebracht, wir sind rundum zufrieden und würden immer wieder eine klare Empfehlung weitergeben.

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
Mplus GmbH
5/5

Ich liebe das Paddle und mein hoch sensibles Pferd auch ❤️ es läuft frei und entspannt und ich sitze aufrecht u leicht. Auf Grund des tollen Gefühls für uns beide, hat mein anderes Pferd jetzt auch ein Paddle in seinen Farben konfiguriert bekommen ? Das macht besonders Freude, dass man sich seinen ganz individuellen Sattel erstellen kann! Weiter so! Liebe Grüße Maren

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
susi van ewe
5/5

Rundum begeistert ?
Das Paddle lässt sich einfach anpassen. Es ist sehr leicht und super bequem und außerdem sehr gut verarbeitet. Mein Casper fühlt sich super wohl damit 🙂
So als Größenabschätzung: Casper hat ein Stockmaß von 1,78m und ich habe mich für das Paddle in Größe L entschieden.

Immer wieder gern 🙂

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
Silke Borgmann
1/5

Ich kaufte vor 1 Jahr einen Signum Sattel.Nach einem Jahr veränderte mein Pferd sich muskulär so, dass ich eine Passformkontrolle anforderte.Vor Ort kam ein Herr von Signum, der die Schrauben in der Kammer enger schraubte.Das gleiche auch beim Paddle.Ich habe einen breiten Friesemix.Es wurde nach der Verstellerei auch nichts kontrolliert, z.b. durch vorreiten, wie der Sattel nun aufliegt.Ich monierte schon , das der Sattel generell zu eng an der Schulter anliegt.Wurde aber vom Sattelservice Mitarbeiter so abgesegnet.The day after ritt ich nun mein Pferd.Der war total unter Strom.Ich nahm den Sattel ab, beide Schulterpartien am Wiederrist waren vom Fell sichtbar gekennzeichnet.Ich monierte es bei Signum.Der Sattelbearbeiter meldete sich auch zurück.Er entschuldigte sich bei mir.Wir planten einen neuen Termin, evtl mit der Option einen Maßsattel von Signum zu kaufen.Nach 1x drüber schlafen, werde ich das nicht tun.Die Sättel sind im Kopfeisen nur im Winkel verstellbar, aber nicht in der Breite....die Rechnung für diese schlechte Arbeit flog bei mir ein...190 Euro für 4 x Schraube drehen an der Kammer, schlechte Beratung .Eigentlich müsste mein Pferd Schmerzensgeld bekommen, da man mich mit dem anscheinend nicht mehr anpassbaren Sattel , als jetzt wieder passend zurückgelassen hatte.Auf meine E Mails habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Nie wieder...3200 Euro in 1 Jahr zum Fenster raus geworfen...sehr ärgerlich

Stellung zur Antwort von Signum:
Ja, wir hatten telefoniert.Mir wurde der gleiche Sattelergonom angeboten+ ein Videocall mit seiner Kollegin aus dem Kölner Raum.
Ganz ehrlich: Nein danke!!!!! Der Sattel passt einfach nicht mehr, das nach 1 Jahr! Ich muss jetzt schauen, wie ich diesen Sattel unter die Leute bringe, denn Signum nimmt auch nichts in Komission an!!! 3000 Euro Verlust.....da gibt es nix schön zu reden.Gerade heute bekam ich die Anfrage von Signum, warum ich die 190 Euro noch nicht überwiesen habe.Auch diesbezüglich habe ich ein paar Mails geschrieben, nie eine Reaktion auf mein Angebot bekommen.Denn ich sehe es nicht ein, den Ergonom, der meinem Pferd Schmerzen zugefügt hat, zu bezahlen. Ich zahle gerne das Kilometergeld....und am liebsten für den schlechten Service gar nix!!!

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
Christina Wenz
2/5

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Signumsätteln schildern. In meinem Umfeld gibt es mehrere Pferdebesitzer, die Signumsättel hatten, diese aber wieder verkauft haben, da es Probleme bei der Anpassung durch den Signumsattelservice gab. Da ich im Internet viel Werbung von dem Wanderreiter Rudi Aufderklamm, der ja mit Signum zusammenarbeitet, las vereinbarte ich mit ihm einen Termin zur Sattelanpassung. Meine Stute lief gut mit dem Sattel beim Probereiten, daher bestellte ich einen neuen Sattel für über 4000 Euro bei Rudi. Auf mein Nachfragen hin versicherte er mir, dass er regelmässig Anpassungstouren in Deutschland mache, bei denen auch mein Sattel angepasst werden könne. Einige Wochen später lieferte er mir meinen Sattel und kam dann auch noch einmal zum Anpassen. Danach vertröstete er mich über ein Jahr und ignorierte dann meine Nachrichten und die Frage, wann er denn zur Anpassung kommen könne, mehrfach. Irgendwann blieb mir dann nichts anderes übrig als den Signumsattelservice kommen zu lassen. Es kam eine Dame - die Sattelanpassung im Stand mit kurzem Führen ohne Reiter dauerte 15 Minuten (für 190 Euro). Ca. 6 Wochen später fielen mir Dellen im hinteren Bereich der Sattellage auf. Die Osteopathin schaute sich das Ganze an und stellte bei Auflegen des Sattels fest, dass die Dellen vom Sattel kommen. Ob sie nochmal weggehen, ist fraglich, nach 2 Monaten sind sie derzeit noch da. Ich fasste mir nochmal ein Herz und berichtete Rudi per SMS von der Situation und fragte, ob er Sättel in Kommission verkaufe. Auch diese Nachricht wurde zwar gelesen, blieb aber leider unbeantwortet. Insgesamt erscheint mir der Sattel sehr hochwertig, aber wie mir vorm Sattelkauf schon so viele berichteten: Die Sattelanpassung scheint mir ein großes Problem zu sein daher lieber einen Bogen um Signumsättel machen.

Nachtrag: Nachdem ich diese Bewertung verfasst hatte, bekam ich postwendend Anrufe und Nachrichten von Signum und Herrn Aufderklamm. Ich bekam eine Beurteilung des Sitzes des Sattels per Foto angeboten. Da ich kein Freund von Fernanalysen bin, habe ich abgelehnt.

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
M S
5/5

Von neuem Maßsattel bis hin zu einem angepassten Gebrauchtsattel ist wirklich alles möglich und jeder wird hier fündig! Mittlerweile haben wir für jedes unserer 5 Pferde einen eigenen angepassten Signum Sattel. Wir können den super freundlichen Service und auch die regelmäßigen Passformkontrollen absolut empfehlen 🙂

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
A. S.
5/5

Mein Erfahrungen mit der Firma Signum beschränken sich auf die Bestellung eines Paddle. Verpackung und Lieferung waren einwandfrei. Das Paddle selbst aber ist wirklich der Hauptgrund dieser Bewertung. Nach über 25 Jahren Reiterfahrung und vielen angepriesenen "Innovationen" darf sich das Paddle als große Ausnahme mit Fug und Recht so nennen. Weder ein klassischer Sattel, Westernsattel, baumloser Sattel, Lammfellsattel noch hochwertiges Reitpad kann nach meiner Erfahrung mit dem Paddle mithalten. Es ist wie ein Barfußschuh für den Menschen. Bequem vermittelt es ein authentisches Gefühl für den eigenen Sitz. Nichts wird verschleiert oder kaschiert. Man spürt wie sich der Gang des Pferdes durch verschiedenen Untergründe (Reitplatz, Feldweg, Straße) verändert und wo der Reiter selbst noch dran arbeiten kann und muss. Bei mir spürte ich schnell eine Blockade im Lendenwirbelbereich, die sicher von der Büroarbeit gekommen ist, mir aber bis dahin gar nicht aufgefallen war. Nach einigen Übungen konnte ich sie schnell lösen. Meine Pferde, ein Andalusier-Mix und ein Shire-Tinker-Mix, lieben das Paddle!!! Vor allem für den Tinker war es schwer, einen Sattel zu finden. 4 Sättel und 2 Reitpads später ist das Paddle endlich ein Volltreffer. Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch das angekündigte Western-Paddle, denn ich bin und bleibe im Herzen ein Cowgirl. Hoffentlich wird es nicht zu teuer! Liebe Firma Signum, denkt an die große Mehrzahl der Reiter, die ihr letztes Hemd für ihre Pferde geben und bietet das Western-Paddle zu einem erschwinglichen Preis! Herzliche Grüße und Gottes Segen!

Signum Sattelservice GmbH - Bispingen
Sabine Semder
5/5

Die Produkte von Signum zeichnen sich nicht nur durch ihre Qualität aus, sondern auch durch den exzellenten Kundenservice. Besonders bei der Ausstattung für Kaltblüter gestaltet sich die Suche nach passendem und hochwertigem Equipment oft als herausfordernd. In meinem Fall war der Ganaschenriemen für das Cavesson Conde Soft Connection zu kurz. Nachdem ich das Cavesson zuvor bei einer Freundin ausprobiert hatte und von diesem Umstand wusste, wandte ich mich an Signum. Das Team in der Werkstatt wurde um Rat bezüglich einer längeren Variante des Ganaschenriemens gebeten, und dies stellte kein Problem dar. Nun kann auch mein Noriker von einem gut sitzenden Kappzaum in herausragender Qualität profitieren.

Go up