Foto-Markt - Altbach

Adresse: Esslinger Str. 16/1, 73776 Altbach, Deutschland.
Telefon: 71534065333.
Webseite: foto-markt.de.
Spezialitäten: Fotofachgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Onlinetermine, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Foto-Markt

Foto-Markt in Altbach ist ein Fotofachgeschäft, das sich auf Fotografie und damit verbundene Dienstleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über eine Adresse in der Esslinger Str. 16/1, 73776 Altbach, Deutschland, und ist unter der Telefonnummer 71534065333 erreichbar.

Die offizielle Webseite von Foto-Markt ist foto-markt.de. Hier können Sie sich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens informieren und auch online einkaufen.

Foto-Markt bietet eine Vielzahl von Spezialitäten rund um die Fotografie an. Dazu gehören unter anderem Fotokameras, Zubehör, Dienstleistungen wie Abholung im Geschäft, Reparaturen, Service vor Ort und Onlinetermine. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht ausgestattet und akzeptiert Debitkarten und Kreditkarten als Zahlungsmittel.

Es ist immer interessant zu wissen, was andere Kunden über ein Unternehmen denken. Foto-Markt hat 25 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Unternehmen einen guten Service bietet und die Bedürfnisse seiner Kunden ernst nimmt.

Insgesamt ist Foto-Markt ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die sich für Fotografie interessieren. Ob Sie eine neue Kamera kaufen möchten, Reparaturen benötigen oder einfach nur Beratung wünschen - Foto-Markt ist der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der offiziellen Webseite des Unternehmens zu informieren und sich von den Mitarbeitern vor Ort beraten zu lassen.

Kontaktieren Sie Foto-Markt noch heute und entdecken Sie die Welt der Fotografie

Bewertungen von Foto-Markt

Foto-Markt - Altbach
Tom Som
1/5

Ich habe bei Foto Markt über ebay ein gebrauchtes Objektiv gekauft. Dieses wurde schnell geliefert, war aber leider defekt. Der Autofokus hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich es wieder zurückgeschickt. Angeblich ist das Objektiv beim Foto Markt nie angekommen. Zunächst habe ich die von Fotomarkt geforderte Sendungsnummer zugeschickt. Doch es gab keine Rückmeldung. Anrufe wurden abgetan. Man müsse suchen. Danach habe ich bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt. Dieser ergab einwandfrei, dass das Päckchen ordnungsgemäß zugestellt wurde. Den Nachweis habe ich an Foto Markt gemailt. Leider erfolgte überhaupt keine Reaktion mehr.
Am schlimmste finde ich, dass Herr Karl sich überhaupt nicht kümmert. Ich musste mich immer selber melden und hatte immer den Eindruck, ich rufe zum ersten Mal an. Mir wurde immer dasselbe erzählt. Hier dreht man sich im Kreis. Ich bin eigentlich kein Internetkäufer, habe aber dringend ein bestimmtes Objektiv für eine Veranstaltung gebraucht und habe mich deshalb wohl von guten Rezensionen blenden lassen. Das war mein Fehler. Das ganze zieht sich nun seit November 2021! Ich bin fassungslos über den Umgang mit mir als Kunde. Den einen Stern, ohne den ich die Beurteilung leider nicht absenden kann, kann ich für die schnelle Lieferung vergeben. Alles andere war eine Katastrophe!

Foto-Markt - Altbach
Inko Gnito
1/5

Absoluter Horrorladen. Wir kauften eine Kamera und ein Objektiv in einer Kombination, die uns der Verkäufer ans Herz legte. Als dann 2018 ein Defekt auftrat, gaben wir beides im Laden ab. Uns wurde mitgeteilt, dass der Defekt daran liege, dass Kamera und Objektiv nicht kompatibel seien.
Daraufhin ließen wir beides zur Reparatur in den Händen des Verkäufers. Er meldete sich nicht, stattdessen zog der Laden ohne Angaben von Kirchheim nach Altbach. Nachdem wir den Laden wiedergefunden hatten, wurde uns mitgeteilt, dass nichtabgeholte Ware nach 3 Monate vernichtet werden würde. (Im selben Zeitraum verkaufte selbiger Verkäufer bei eBay dieselbe Kamera!) Außerdem wurden wir beschimpft und aus dem Laden hinausgeworfen.

Nicht zu empfehlen!

Foto-Markt - Altbach
Juckt mich nicht
2/5

Der Belichtungsmesser meiner Rollei 35 war kaputt. Nach einer kurzen Beratung stellte der Profi fest, dass der Verschluss ebenfalls nicht richtig funktionieren würde. Lange Rede kurzer Sinn: Den Verschluss habe ich warten lassen. Den internen Belichtungsmesser der Kamera nicht, da dieser ingesamt 180 Euro kosten würde und den Einkaufswert der Kamera um fast das 2,5 fache überstiegen hätte. Ich fuhr zum Laden, zahlte die Wartung des Verschlusses und kaufte mir einen externen Belichtungsmesser für zusätzliche 28 Euro. Ich erhielt zwei Belege. Den Zahlungsbeleg der insgesamt Zahlung für die Wartung des Verschlusses und den externen Belichtungsmesser (91 Euro) und den separaten Beleg für die Wartung des Verschlusses (62 Euro), welcher extrem unleserlich war. Soweit so gut. 91 Euro - 62 Euro = 29 Euro. So viel wie der externe Belichtungsmesser nunmal gekostet hat.

Nach 1 Woche wollte ich den externen Belichtungsmesser zurückbringen, da ich mich mit der Handhabung sehr schwer tat. Ich fuhr zum Foto Markt Albstadt und berichtete mein Problem dem Profi. Dieser bot mir eine Rückerstattung mittels Gutschrift an, da er „irgendwie seine Miete zahlen muss“. Ferner sagte der Profi, dass sowas belastend für sein Geschäft sei, wenn jeder wie ich seine Artikel zurückbringen würde. Auch kein Problem. Ich sagte zu ihm, dass es passt und dass ich mir mit der Gutschrift ein Paar analoge Filme aus seinem Laden kaufen werde. Danach wollte er einen Beleg von dem externen Belichtungsmesser haben. Ich gab ihm alle Belege, also die zwei die ich lediglich erhalten habe. Der Profi stellte fest, dass auf dem Beleg der externe Belichtungsmesser nicht gelistet ist und er diesen Beleg nicht gebrauchen kann, da er falsch sei. Ich teilte ihm verwirrt mit, dass ich genau diese beiden Belege erhalten hatte. Nach mehrmaligem Hin und Her, sagte der Profi zu mir es sei in meiner Verantwortung nach einem Beleg zu fragen und wie ich mir das alles vorstellen würde. So kann er die Ware nicht annehmen. Nach einer langen Diskussion teilte er mir mit, er habe die Rechnung. Diese müsste er aber suchen und das dauert 2 Tage. Danach würde er mich anrufen und mir eine Gutschrift geben, welche ich dann abholen könnte. Ich fragte Ihn, ob man das nicht anders regeln könnte, da ich erneut eine Fahrt von 60 Kilometer hinlegen müsste. Er beharrten stur auf seinen Beleg den ich nie erhalten habe. Als ich ihm erneut sagte, dass ich soeben eine unnötige Fahrt von insgesamt 60 Kilometer hingelegt habe und nach 2 Tagen nochmal herkommen müsse, nur weil er einen Beleg haben will den ich nicht bekommen habe, meinte er ganz frech: „Sie hätten anrufen sollen, die Welt ist unfair, es gibt viele Menschen die Kompromisse eingehen müssen“. Ob das mein Fehler war, nicht nach einem Beleg gefragt zu haben, obwohl ich zwei erhalten habe? Nach dieser Aussage und den Schuldzuweisungen, sagte ich zu ihm er solle sich nicht wundern wenn das Internet Marktführend in Sachen Fotodienstleistungen sei. Danach eskalierte der Profi und sagte lautstark und voller Emotionen: Genau wegen Leuten wie mir, die vom Internet kaufen, würde alles so schlecht laufen für Fotoläden wie seiner. Der Profi bietet wohlbemerkt, Ware auf eBay an. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Ich fragte ihn, ob es ihm helfen würde wenn ich den externen Belichtungsmesser da lassen würde. Dieser meinte ich könne diesen da lassen. Ich dachte mir wenn er im Ladengeschäft bleibt fühlt er sich eher verpflichtet mich anzurufen. Ich wurde am Ende aus dem Laden BEGLEITET und zum Abschied gab es ein zynisches „Servus“ obendrauf. Was das sollte? Angerufen hat er mich nach 10 Tagen auch nicht, weshalb ich keinen weiteren Anruf erwarte. Selber anrufen möchte ich nicht, da mir die Interaktionen mit dem Profi extrem umständlich und unangenehm ist weshalb ich auf die 29 Euro Gutschrift und die nicht gerade kurze Fahrt zum Laden gerne vermeiden möchte. Kundenzufriedenheit irgendwie keine Priorität. Ich wollte einen lokalen Fotoladen unterstützen und wurde mit total dummen Aussagen und unnötigen Umwegen, zu heutigen Spritpreisen, belastet.

Foto-Markt - Altbach
Barbara Zander
5/5

Wahnsinn- zurück in die Vergangenheit.
Endlich kann ich die N8 Filme meines Vaters wieder anschauen. Kompetenz und Erfahrung gibt es hier. Einfach klasse!!!

Foto-Markt - Altbach
Thomas Acksel
5/5

Ehrliche Ware, genaue Zustandsbeschreibung.

F100 mit 50er und Film bei EBay gekauft zum wirklich guten Preis. Kamera in Top Zustand (Gummi klebt aber das ist ja normal).

Ladengeschäft ist auch telefonisch erreichbar (was nicht immer selbstverständlich ist).

Sicher und gut verpackt, sofortiger Versand.

Klare Empfehlung

Foto-Markt - Altbach
Heinrich Weiss
1/5

Nie mehr wieder!

Ich werde mit diesem Foto-Händler keine Geschäfte mehr machen. Leider war ich zu blauäugig, als ich ihm ein Konglomerat zum Verkauf anbot. Das Geschäftsgebaren mir gegenüber war m.E. unfair, der Mitarbeiter unfreundlich. Im Nachhinein werde ich das Gefühl nicht los, dass der Händler meine Unerfahrenheit ausgenutzt hat.

Der Händler „verkaufte“ sich bei der Anbahnung als jahrzehntelang erfahren, pries seine Fairness und lobte seine Seriosität. Für die Ware wurde ein angeblich sehr faires Angebot unterbreitet, weil die Werkstattprüfung - natürlich - mehrere mangelhafte, teils kaputte Teile festgestellt haben wollte. Weil ich das nicht überprüfen konnte (Unwissenheit einerseits, andererseits war die Ware ja bereits beim Händler), ging ich auf das Angebot ein. Im guten Glauben.

Zu meiner Überraschung offerierte der Händler - obwohl er das Geld noch nicht bezahlt hatte und das auch erst nach mehrmaligem Nachhaken - schnell Teile auf seiner Internetseite und auf ebay. Und das zu erstaunlich hohen Preisen. Vielfach höher als das Kaufgebot (weitere Teile noch nicht mal eingerechnet). Juristisch mag das vielleicht korrekt sein, aber moralisch...

Was lerne ich daraus: Künftig hole ich eine zweite Meinung ein. Noch besser: ich verkaufe die Ware selbst.

Nach der (ersten) 1-Sterne-Rezension habe ich vom Rechtsanwalt Post bekommen. unmissverständliche Forderung: sofortige Löschung der Rezension (die bereits einen Daumen hoch erhalten hatte). Was man davon halten soll, bleibt jedem selbst überlassen

Foto-Markt - Altbach
Stefan Cokic
1/5

Der Besitzer hat mich voll abgezockt. Über 40 Kameras von mir bekommen (natürlich waren welche mit Glas pilz) trotz aller dem wollte ich Reparatur zahlen. Aber der Herr meldet sich nicht mehr. Abzocke! Du sollst dich schämen alter man. Karma gibt es.
Vielleicht hast du paar. Tausend Euro an. Mir verdient. Aber wir sehen uns wieder vor Gericht.

Foto-Markt - Altbach
Arthur Keck
5/5

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sehr kompetente Fachmann, welcher sich sehr gut mit Kameras und Objektive auskennt und vor allem nimmt sich die Zeit um das Problem zu lösen. Wir haben eine sehr gute Beratung bekommen und die Preisleistung war auch völlig in Ordnung. Top Laden! Kann ich nur weiter empfehlen!

Go up